Textiles Werken - Häkeln

von Ulrike Gesslbauer
15. Mai 2022

Textiles Werken 1B Klasse

Mit Wolle verschiedene Werkstücke anzufertigen war das Ziel der 1B Klasse im Fachgegenstand Textiles Werken. Neben tollen Woll-Pompons, die dann zu kleinen Monstern oder Kuscheltieren verarbeitet wurden, kam die Motivation ein Häkelprojekt zu starten. Fleißig machten sich alle daran zuerst Luftmaschen, dann feste Maschen und schließlich einen kleinen Topflappen zu häkeln.
Mit großem Eifer wurde gehäkelt und schon bald ging es (fast) jedem leicht von der Hand.
Einige geschickte Häkelprofis freuten sich ein tolles und vor allem selbstgehäkeltes Stirnband geschafft zu haben. Die Arbeit hat jedem sehr viel Freude bereitet und die Stirnbänder konnten in den letzten kalten Frühlingstagen auch noch gut genutzt werden.