Schiwoche der 1. Klassen

von Hildegard Hirzinger
22. März 2023

Anfang Februar startete unsere Schiwoche an der Talstation Unterberg. Je nach Können wurden wir in Gruppen eingeteilt und los ging es. Leider spielte am ersten Tag das Wetter nicht mit.  Das eiskalte, stürmische und verregnete Wetter ruinierte uns ganz schön den ersten Schitag. Wir mussten im Tal bleiben, da die Gondelbahn aufgrund des Sturmes nicht fahren konnte. Zudem wurden wir ganz schön nass! Am Freitag trafen wir uns wieder am Unterberg. Das Wetter war besser und so konnten wir ohne Problem zum Gipfel hochfahren. Ohne große Zwischenfälle ging dieser herrliche Tag vorüber. Vergnügt starteten wir ins Wochenende, um uns gut zu erholen. Der Montag war der letzte Tag am Unterberg. Das Wetter war gut, die Pisten bestens präpariert und alle super gelaunt. Unsere Mittagessen nahmen wir entweder bei Sigis Sportklause oder im Scheibenwald ein. Es schmeckte uns hervorragend! Am Dienstag ging es für die ganzen Klassen mit dem Bus nach Waidring auf die Steinplatte. Bei herrlichem Wetter konnten wir unser Können unter Beweis stellen: in der Falllinie fahren, außerhalb der Falllinie fahren, Wedeln und vor allem tolles Schanze springen im Funpark. Am Mittwoch waren wir leider das letzte Mal auf der Steinplatte. Die Verpflegung in der Stallenalm schmeckte an so perfekten Schitagen natürlich allen sehr gut. Nach 5 fast unfallfreien Schitagen ging eine tolle Schiwoche leider zu Ende. Dieses Erlebnis werden wir sicher nie vergessen!
(Text von: Steindl Maximilian/Anna Lena Praschberger)